ALLERGIEN
Bitte informiert uns bereits – sofern bekannt – bei der Detailabsprache über eventuelle Allergien der Gäste. Unsere Küche bereitet gerne entsprechende Alternativen vor. Über die Zutaten in unseren Speisen, welche Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können, informieren euch gerne unsere Servicemitarbeiter. Bei der Zubereitung achten wir besonders auf gewissenhafte Verarbeitung, schonende Garverfahren, gesunde und vollwertige Basisprodukte sowie auf ausgewogene Gerichte. Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann jedoch ein Kreuzkontakt nicht ausgeschlossen werden, da wir mit allen Produkten kochen.
ANLIEFERUNG & ABHOLUNG
Die Anlieferung von Torten, Wein, Deko, Blumen, etc. wird mit unserem Event-Team direkt abgestimmt. Wir bitten selbst mitgebrachte Dekoartikel, etc. am Tag nach der Veranstaltung spätestens vormittags abzuholen.
ANSPRACHEN
Bitte informiert uns – sofern bekannt – über Reden, Ansprachen und etwaige Programmpunkte, damit wir den Menüablauf entsprechend anpassen können.
ANSPRECHPARTNER
Bitte teilt uns mit, wer unser Ansprechpartner bezüglich Ablauf und Organisatorischem vor Ort ist.
ANZAHLUNG / RESERVIERUNGSGEBÜHR
Bei Terminfixierung/Auftragsbestätigung ist eine Reservierungsgebühr von € 2.000 zu entrichten. 6 Monate vor dem Event/Hochzeitsfeier sind weitere
50 % Anzahlung fällig. Dieser Betrag wird bei der Endabrechnung mit dem Gesamtbetrag gegengerechnet. Mit der Überweisung der Reservierungsgebühr gelten unsere *Stornobedingungen als akzeptiert.
BESTUHLUNG
Die Bestuhlungsmöglichkeiten können direkt mit unserem Event-Team besprochen werden. Gerne sind wir euch bei der Erstellung des Tischplans behilflich. Der Tischplan ist 14 Werktage vor Veranstaltungsbeginn an unser Event-Team zu übermitteln.
BLUMEN & DEKORATION


Wir bitten euch als Brautpaar, Blumen und Deko nach individuellen Wünschen selbst zu organisieren. Bei selbst mitgebrachten Kerzen bitten wir euch um vorherige Rücksprache mit uns. Wir erlauben uns, eventuelle Beschädigungen oder Verschmutzungen durch mitgebrachte Dekoration in Rechnung zu stellen. Gerne empfehlen wir euch folgende Floristen:

BRAUTMODE

Für die Suche nach deinem perfekten Hochzeitskleid empfehlen wir dir gerne:

BUCHUNGSVARIANTEN
Bei einer Reservierung steht euch unser großzügiger Wintergarten mit Panoramablick, die Alpenlounge sowie die exklusive Infrastruktur zur Verfügung. Wenn ihr auch den Chef’s Table in eure Hochzeitsfeier integrieren wollt, arrangieren wir dies gerne auf Anfrage. (Bei klassischer Buchung ist der Chef’s Table nicht enthalten.) Ihr wünscht euch ein Individual-Angebot mit Berücksichtigung persönlicher Wünsche – gerne auf Anfrage!
DETAILABSPRACHE
Unser Event-Team zeigt euch gerne im Zuge eines persönlichen Kennenlernens, die Eventlocation Gmundnerberghaus.i
Bitte vereinbart dafür einen Termin unter events@gmundnerberghaus.at.
Für die Finalisierung eurer Feier steht euch unser Event-Team unter events@gmundnerberghaus.at zur Verfügung. Mit der Reservierungsbestätigung erhaltet ihr eine entsprechende Checkliste mit allen Infos betreffend eures Events, die wir für den perfekten Ablauf eurer Feier benötigen. Etwa 8 Wochen vor der Veranstaltung besprechen und fixieren wir gerne mit euch die Details und Abläufe. Wir bitten euch, dafür einen Termin mit uns zu vereinbaren.
FEUERWERK
Feuerwerke sind am Gmundnerberghaus nicht gestattet.
FOTOBOX
Wir verleihen unsere hauseigene Fotobox für € 500,00 inkl. Material für 500 Bilder.
FOTOGRAFEN
Für eure Hochzeitsfotos steht euch die atemberaubende Kulisse rund um das Gmundnerberghaus zur Verfügung. Unsere Empfehlungen für Hochzeitsfotografen und Hochzeitsreportagen:
GESCHENKE ZUR HOCHZEIT
Für eure Hochzeitsgeschenke halten wir gerne einen Tisch bereit. Damit im Trubel vor allem Kuverts mit Bargeld-Geschenken nicht verloren gehen, bitten wir die Ansprechpersonen vor Ort, die Geschenke am selben Abend mitzunehmen. Wir übernehmen dafür keine Haftung.
HOCHZEITSTORTE
Eure Hochzeitstorte kann selbst mitgebracht werden. Für selbst mitgebrachte Kuchen, Torten, Candy Bars sind eigene Kuchenplatten, Servierplatten etc. mitzubringen. Andernfalls werden diese wie geliefert zur Hochzeitstorte gestellt. Etageren und Tortenzubehör werden nur in zusammengebautem Zustand übernommen und müssen am Folgetag abgeholt werden. Es empfiehlt sich, das Zubehör entsprechend mit dem Hochzeitsnamen und Datum zu beschriften. Wir bitten euch uns mitzuteilen, ob Tortenreste am nächsten Tag abgeholt werden, andernfalls erlauben wir uns diese zu entsorgen. Bei mitgebrachten Lebensmitteln erlauben wir uns, Rückstellproben zu entnehmen.
HOTELS/ PENSIONEN

Für das Brautpaar reservieren wir gerne das Hochzeitszimmer im Gmundnerberghaus. Zusätzlich stehen im Gmundnerberghaus 8 Double Rooms, 1 Single Room und 1 Panorama Suite für 4 Personen, für eure Gäste zur Buchung zur Verfügung. Falls noch weitere Zimmer benötigt werden, empfehlen wir folgende Unterkünfte:

KINDER
Gerne stellen wir für Kinder ein eigenes Menü zusammen.
KIRCHE
Wunderschöne Kirchen & Schlösser gehören zur Region rund um den Traunstein:
  • Seeschloss Ort, 4810 Gmunden
  • Pfarrkirche Traunkirchen, 4801 Traunkirchen
  • Pfarrkirche Altmünster, 4813 Altmünster
 
KONFETTISHOOTER/KONFETTIKANONE
Konfettishooter und -kanonen sind rund um das Gmundnerberghaus nicht erlaubt. Alternativ empfehlen wir euch den Einsatz von Natur-Blumen.
KORKGELD
Mitgebrachte Weine werden mit einem Korkgeld von € 30,00 / 0,75 l verrechnet. Für selbst mitgebrachte Spirituosen wird das Korkgeld individuell berechnet.
Bitte beschriftet die Kartons und Behältnisse, um Verwechslungen zu vermeiden.
MENÜKARTEN
Menükarten werden von uns in Absprache mit euch gestaltet. Um euren individuellen Wünschen nachzukommen, benötigen wir spätestens 14 Tage vor der Hochzeit alle notwenigen Informationen.
MUSIK
Ob Livemusik oder DJ – alle Varianten sind auf dem Gmundnerberghaus willkommen. Der Aufbau ist nach Absprache mit unserem Event-Team möglich.
Eine Musiklanlage inklusive Boxen ist vorhanden.
OPTIONEN/TERMINVORMERKUNGEN
Euren Wunschtermin halten wir in der Regel mit einer Option von 14 Tagen fest. Mit Ablauf der Option bitten wir um Rückmeldung, ob wir den Termin für euch fixieren dürfen. Erhalten wir keine Rückmeldung, erlischt eure Termin-Vormerkung automatisch.
PARKPLÄTZE
Ausreichend Parkmöglichkeiten sind direkt am Gmundnerberghaus vorhanden. Das Parken entlang der Zufahrtsstraße zum Gmundnerberghaus ist nicht gestattet. Weitere Parkplätze stehen beim Therapiezentrum Gmundnerberg zur Verfügung. (5 min fußläufig)
PERSONENANZAHL
Indoor bietet das Gmundnerberghaus Platz für bis 120 Personen. Auf Anfrage sind die Kapazitäten erweiterbar. Mit der Reservierung könnt ihr bei der Feier den Wintergarten mit Panoramablick, die Alpenlounge und die exklusive Infrastruktur nutzen. Der Chef’s Table ist nicht inkludiert, kann aber auf euren Wunsch für eure Hochzeitsfeier mitangeboten werden. – Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot zum Chef’s Table.
PROBEESSEN
Ein Probeessen des ausgewählten Hochzeitsmenüs bieten wir nicht an.
RECHNUNGSLEGUNG
Damit wir eure Rechnung ordnungsgemäß erstellen können, benötigen wir vorab die vollständige Wohnadresse, E-Mail-Adresse und die Telefonnummern des Brautpaares. Bei der Detailabsprache ist zu fixieren, welche Konsumationen von Selbstzahlern übernommen werden und welche Konsumationen auf die Gesamtrechnung gebucht werden dürfen. Die Rechnung senden wir nach der Veranstaltung per E-Mail, Zahlungsziel: 14 Tage nach Ausstellungsdatum.
SPERRSTUNDE
Bei Buchung des „Eventpackes“ bleibt das Gmundnerberghaus bis 2:00 Uhr für euch geöffnet. Jede weitere angebrochene Verlängerungsstunde verrechnen wir mit € 250,00. Sämtliche Konsumationen ab 2 Uhr früh werden separat verrechnet.
STORNOBEDINGUNGEN
*Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 6 Monate vor der Veranstaltung möglich. Bei Stornierung bis zu 3 Monaten vor dem Veranstaltungstermin, wird die Reservierungsgebühr einbehalten. Bei Stornierung ab 3 Monaten vor dem Veranstaltungstermin erlauben wir uns die 50 % Anzahlung einzubehalten. Bei Stornierung ab 1 Monat vor dem Veranstaltungstermin fallen 100 % der Gesamtkosten an.
TECHNIK
Solltet ihr für eventuelle Präsentationen eine Flatscreen benötigen, können wir diesen gegen eine Verleihgebühr von € 100,00 zu Verfügung stellen. Wir bitten um eine entsprechende Absprache. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist ein Probelauf der Technik vor Beginn der Veranstaltung erforderlich.
TISCHKARTEN
Wir bitten euch, die Tischkarten und Gastgeschenke von eurer Dekorateurin auf den Tischen platzieren zu lassen.
TISCHPLAN
Einen digitalen Tischplan erhaltet ihr von unserem Event-Team. Damit wir die Tische und die Anzahl der Stühle fristgerecht stellen können, bitten wir euch spätestens zwei Wochen vor der Hochzeit um die Zusendung des finalen Tischplans. Idealerweise sind Kinder, Sitzplätze mit Hochstühlen, Vegetarier etc. bereits in diesem Plan vermerkt. Ein Tischplan als Orientierung für eure Gäste ist selbst bereitzustellen.
TORTENGELD
Als Servicegeld für eure mitgebrachte Hochzeitstorte erlauben wir uns € 5,00 pro Person zu verrechnen.
TRAUUNG
Als idyllischer Rahmen für eure standesamtliche Trauung (durch das Standesamt Altmünster – Tel.: +43 761 28761117) oder „Freie Trauung“ und euren Aperitif-Empfang bietet sich das Gmundnerberghaus mit seiner facettenreichen Bergkulisse und den wundervollen Ausblicken an.
Für den Auf- und Abbau, Verleih von Bänken inkl. Bankhussen, Stehtischen inkl. Hussen für Hochzeitsredner, Sonnenschirme, Stühle für das Brautpaar & Trauzeugen etc. erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für euch.
TRINKGELD
Ihr wart mit unserem Service zufrieden? Unsere Mitarbeiter freuen sich selbstverständlich sehr über eine kleine Anerkennung.
Das Trinkgeld kann gerne mit der Rechnung verrechnet werden.
VERRECHNUNGSBASIS
Die 7 Werktage vor dem Hochzeitstermin genannte Menü- und Personenanzahl gilt als Mindestverrechnungsbasis.
VEGETARIER & VEGANER
Unsere Menüvorschläge beinhalten Fisch- und Fleischgerichte. Selbstverständlich kommen auch Vegetarier und Veganer im Gmundnerberghaus nicht zu kurz. Unser Küchenteam bietet am Veranstaltungstag gerne Alternativen an. Sofern bereits vorab bekannt, bitten wir euch bereits bei der Detailabsprache um die Bekanntgabe der Anzahl der Vegetarier und Veganer, spätestens jedoch 14 Tage vor dem Hochzeitstermin.
WEDDINGPLANNER
Ihr könnt vom Fachwissen und von der Kreativität eines Hochzeitsplaners profitieren und euren großen Tag damit in vollen Zügen genießen.
Wir können euch folgende Weddingplannerin empfehlen:
WEINVERKOSTUNG
Für die Auswahl eures Weines organisieren wir gerne eine kostenlose Weinprobe (je 2 Weiß- und Rotweine à 1/16 l) für 2 Personen.

HINWEIS: Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Änderungen der Konditionen und Angebote vorbehalten.
Eine Auftragsannahme durch unser Unternehmen erfolgt ausschließlich durch Übermittlung einer schriftlichen Auftragsbestätigung.

Datenschutzinformation
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